Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Pflegemanagement, Sozialwirt / Sozialmanagement oder ähnliche Qualifikation)
sicherer Umgang mit Kennzahlen und Bilanzen
Kenntnisse im Bereich der betriebswirtschaftlichen Steuerung von Pflegeeinrichtungen
Gute juristische Kenntnisse
Analytisches Denkvermögen
Fundierte Kenntnisse im Bereich der Pflege
Wille und Befähigung zum Führen und Anleitung von Mitarbeitenden
Organisationsstärke und Delegation von Aufgaben
Kenntnis in der Finanzierung und Abwicklung von sozialen Bauvorhaben
Erfahrung im Projektmanagement
Bereitschaft zur eigenen Fort- und Weiterbildung
Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit
Fähigkeit strategisch zu denken
Fähigkeit zur Vernetzung der Einrichtungen und deren Partner
Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche
Sie tragen zusammen mit den anderen Vereinsvorständen und Geschäftsführern Verantwortung für:
die wirtschaftliche Entwicklung und die Pflegequalität
die ordnungsgemäße Anwendung des Sozialrechtes
die Zusammenarbeit mit den Pflegekassen, Behörden und an anderen diakonischen Einrichtungen
die Motivation und Führung von Mitarbeitenden im Sinne des Unternehmenserfolges
die Repräsentanz der Unternehmen
die Öffentlichkeitsarbeit
Darüber hinaus bejahen Sie unsere christliche Verpflichtung zur Diakonie als Lebens- und Wesensäußerung unseres christlichen Glaubens.„Wir suchen gemeinsam individuelle Wege, um Unsicherheit und Ängste zu begleiten und eine bestmögliche Lebensqualität zu schaffen:auf Gefühle behutsam eingehen, keine Vernachlässigung zulassen, Anpassung des Lebensumfeldes, Einsatz von angemessenen Hilfsmitteln".
Die Stelle wird vergütet nach dem BAF-KF mit den üblichen Sozialleistungen incl. Zusatzversorgung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Dabei ist es für uns selbstverständlich, dass Ihre Sperrvermerke beachtet werden.
Für erste Auskünfte steht Ihnen der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Bures, Tel. 02191-340879, Mail: karsten.bures@gmx.de
und sein Stellvertreter
Herr Pfr. Landau, Tel.: 02191/9330211, Mail: sigilandau@mail.de zur Verfügung.